Herzlich Willkommen im Bottwartal
Herzlich Willkommen im Bottwartal

Der Wetterfotograf

Yannick Garbe

 

Name: Yannick Garbe

Alter: 27 Jahre

Wohnort: Erdmannhausen (ursprünglich Oberstenfeld)


Hobbys: Wetterbeobachtung, Fotografieren, Rad fahren, Musik, 

Schon immer habe ich mich für das Thema Wetter und Wolken begeistert.

Seit vielen Jahren betreibe ich ein kleines Wetter Messnetz im Bottwartal, mit dessen Hilfe ich auch Wetterberichte für die Region erstelle

 

Neben der Wetterbeobachtung habe ich auch das Interesse an der Wetterfotografie gefunden. Meine Fotografien enstehen hauptsächlich in der Region Marbach und Bottwartal und spiegeln unser Wetter und die schöne Landschaft des mittleren Neckars wieder. 

 

Das  Eqiupment besteht aus einer handelsüblichen Spiegelreflexkamera  mit verschiedenen Wechselobjektiven. 

 

Die meisten Bilder werden von mir im so genannten RAW Format aufgenommen, welches auf der Kamera unbearbeitet gespeichert werden. Die manuelle Nachbearbeitung der Fotos erfolgt per PC und Fotopramm.

 

Ich wünsche euch viel Spaß, bis bald im Bottwartal

 

Euer Yannick Garbe

 

 

 

 

 

Aktuelle Wetterdaten aus dem Bottwartal

Titel
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yannick Garbe